Projekte

Armer Wald

Leserbrief, Aargauer Zeitung, Mittwoch, 6. Mai 2020 Zum Beitrag «Ohne Einsatz von schweren Maschinen», Ausgabe vom 16. April 2020 Armer Wald Die Bewirtschaftung mit diesen schweren Forstmaschinen hat mit nachhaltigem Dauerwaldprinzip nichts zu tun. Schon gar nicht mit Handarbeit. Alle…

Endlager für Schweizer Atommüll

Der Bözberg im im internationalen Vergleich Die Anhäufung von hochaktivem Atommüll beschert Mensch und Umwelt in Mitteleuropa Gefahren und Risiken für die nächste Million Jahre. Im Zwischenlager (Zwilag) von Würenlingen erhöht sich die Menge der strahlenden „Rückstande“ aus Schweizer AKW…

Pro Bözberg bleibt aktiv

Pro Bözberg bleibt aktiv Die diesjährige Mitgliederversammlung fiel den COVID-19 Bekämpfungsmassnahmen zum Opfer. Das hindert den Verein nicht daran, weiterhin aktiv seine Ziele zu verfolgen. Lockdown, Kurzarbeit und auch das schöne Frühlingswetter führen vermehrt zu Spaziergängen in unseren nahegelegenen Wäldern….